austrian-geocacher.com  

Sponsor: www.gps24.de

Zurück   austrian-geocacher.com > Allgemeines zum Geocaching > Österreichs Geocacher stellen sich vor.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 21:25   #11
loveissuicide
Neuer Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von cezanne Beitrag anzeigen
ich konnte nur kein sehr harmonisches Bild auf dem, was Du geschrieben hast und Euren Logs herstellen
Cezanne

Ich liebe Disharmonien. Nicht nur in der Musik
loveissuicide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 19:15   #12
BeVeMa
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Benutzerbild von BeVeMa

Standard

Hallo loveissuicide,

danke für die schöne kunterbunte Vorstellung.
Ich bin 2004 zum Cachen gekommen, damals als das Gras noch grüner war .
Nach den Jahren der Euphorie und des manischen Cachens (es gab keine Powertrails, 55 Caches an einem Tag waren die Jahressensation, vollbracht von Chroma) kehrte der Alltag und die Flut an Betonmicros ein, der Zeitaufwand für das Selektieren schöner Caches überstieg fast bis deutlich den Zeitaufwand um den Cache zu suchen und zu finden. Cachen wurde auf Sparflamme weiter betrieben, Empfehlungen von Cachern gleicher Geisteshaltung werden dankend angenommen, es gibt aber einige vielversprechende Newcomer die die ewige Flamme der "Suchen in Natur"-Idee weiter pflegen.

Caches in der Stadt nehme ich nur mehr mit, wenn mich jemand an der Hand hinführt oder gar die Dose in die Hand legt. Aber die Kidz sind immerhin derart geschult, daß mein Mäderl ein Versteck auf 20m erkennt, udn gelegentlich die Dose in der Hand hat bevor ich die Koordinaten eingegeben habe (so geschehen beim "Fröhliche Weihnachten").

Meist zieht es uns in die Hügel und Berge, bevorzugt gleich in die Steiermark.
Tschechien und Slovakei sind verheissungsvoll, aber die Energie geht mir dazu noch ab. Urlaubsdestinationen werden weiterhin nach der Cachedichte selektiert .

Herzlich willkommen im Forum!

BeVeMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 20:45   #13
loveissuicide
Neuer Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von BeVeMa Beitrag anzeigen
Urlaubsdestinationen werden weiterhin nach der Cachedichte selektiert .

Wir selektieren die Urlaubs- bzw- Ausflugsdestination nur insofern, dass wir bestimmt nirgendwo hinfahren, wo's gar keine Caches gibt Uns reichen schon ein paar, aber es können ruhig auch mehr sein *g* Ausnahme war Pápa, aber wie gesagt, weil wir einen PT probieren wollten.
loveissuicide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 14:24   #14
cezanne
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von BeVeMa Beitrag anzeigen
kehrte der Alltag und die Flut an Betonmicros ein, der Zeitaufwand für das Selektieren schöner Caches überstieg fast bis deutlich den Zeitaufwand um den Cache zu suchen und zu finden.
Rund um Voitsberg gibt es diese Selektionsproblematik definitiv nicht. Nimmt man die Caches des divingbrothers Clans auch noch weg, bleibt eine CAche-Entwicklungsgegend.

Die steirischen Verstecker stuerzen sich mehrheitlich lieber auf jeden einzelnen Flecken von Graz. Da gibt es keinen noch so langweiligen Platz, an dem nicht gleich mehr als ein Cacher was verstecken moechte.

Cezanne
cezanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Sponsor: www.gps24.de

Themen-Optionen
Ansicht